Handgefertigt in Deutschland | Nachhaltige Materialien
Kostenloser Versand ab € 49  |  FAQ

Diese Probleme & Fragen können Sie sofort lösen

Unser Ziel ist es Ihre Probleme & Fragen so schnell wie möglich zu lösen - deshalb haben wir kurze Formulare erstellt, mit denen Sie die häufigsten Fragen in weniger als 5 Minuten selbst lösen können, ohne dass Sie unseren Support kontaktieren müssen!
 

Lieferung

Wie lange dauert es, bis ich meine Mappen erhalte?
Alle Serienprodukte aus unserem Online-Shop sind sofort lieferbar und werden in ca. 1 bis 2 Werktagen* via DHL versandt. Bei Lieferungen ins europäische Ausland beträgt die Lieferzeit ca. 3 bis 5 Werktage*.

(*) nach Zahlungseingang

Die Produktionszeit von individuellen Mappen mit Prägung oder Schriftzug varriert dagegen je nach Auflage. Eine Orientierung erhalten Sie in unserem Ratgeber.

Für die Prägung Ihres Logos wird ein exklusives Prägewerkzeug angefertigt (Dauer 2 bis 3 Werktage). Die Fertigung der Mappen dauert - in Abhängigkeit der Auflage - 1 bis 10 Werktage. Der Versand nimmt noch einmal 1 bis 2 Werktage in Anspruch.

 
Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?
Nahezu alle Serienprodukte aus unserem Online-Shop sind bereits ab 1 Stück lieferbar. Individuelle Mappen mit eigener Prägung erhalten Sie ebenfalls ab 1 Stück.
 
Wie hoch sind die Versandkosten?
Detaillierte Informationen über die Versandkosten zu Ihrer Bestellung finden Sie in unserer Versandkosten-Übersicht. Klicken Sie hier.

Wichtig: Einen kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands erhalten Sie bei uns bereits ab 49 € Einkaufswert.
 
Liefern Sie auch ins europäische Ausland?
Ja, wir liefern ins europäische Ausland - aktuell in die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Da die Transportwege und Frachtkosten stark variieren, ist eine individuelle Versandkostenabrechnung notwendig. Verschaffen Sie sich einen Überblick in unserer detaillierten Auflistung unserer Versandkosten ins Ausland. Hier geht es lang.
 
Wo kann ich meine Rechnungs- und Lieferadresse ändern?
Wenn Sie Ihre Rechnungs- oder Lieferadresse ändern möchten, können Sie dies ganz einfach selbst durchführen. Klicken Sie hierfür im Verlauf des Bestellprozesses auf "Adresse hinzufügen" und geben Sie anschließend Ihre gewünschte Adresse ein. Alle Änderungen werden automatisch für Ihre zukünftigen Aufträge übernommen.
 

Retoure

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Ja, als Verbraucher können Sie alle Serienprodukte retournieren. Wenn Ihnen ein Produkt nicht gefällt, haben Sie 14 Tage nach dem Kauf Zeit, die Ware ohne Angabe von Gründen zu reklamieren. Sollten Mängel oder Defekte vorliegen, können Sie die Artikel innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf umtauschen. Sofern Sie einen Nachweis erbringen können, dass der Defekt bereits vor dem Kauf vorlag, ist es auch möglich, Produkte noch 6 bis 24 Monate nach dem Kauf zu retournieren.

Beachten Sie bitte, dass eine Retoure von Individual-Produkten ohne Angabe von Gründen nicht möglich ist. Individual-Produkte sind nicht vorgefertigte Produkte, für deren Herstellung eine individuelle Auswahl erforderlich ist und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse bspw. in Form einer eigenen Logo-Prägung zugeschnitten sind – zusammengefasst also, wenn es sich um ein individuell für Sie hergestelltes Produkt handelt.
 
Wer trägt die Rücksendekosten?
Wer bei einer Retoure die Rücksendekosten trägt, ist fallabhängig. Sofern Sie mangelhafte Produkte erhalten haben, übernehmen wir die Kosten für Ihre Rücksendung.

Wenn Ihnen das Produkt nicht gefällt und Sie es gern zurückschicken möchten, tragen Sie die Kosten. In diesem Fall können Sie den Versanddienstleister selbst auswählen.
 
Wie sende ich meine Artikel zurück?
Möchten Sie Produkte retournieren, können Sie unseren Kundenservice per E-Mail kontaktieren und eine Anfrage stellen. Sofern wir die Rücksendekosten übernehmen, erhalten Sie von unserem Support-Team ein Rücksendeetikett. Sie erhalten von uns eine E-Mail, sobald Ihre Retourensendung eingegangen ist und bearbeitet wird.
 
Wie lange dauert die Gutschrift bei einer Rücksendung?
Sie erhalten Ihr Geld ca. 3 bis 4 Werktage, nachdem die Ware wieder bei uns eingetroffen ist, zurück. Die Gutschrift erfolgt auf demselben Weg, den Sie zuvor als Zahlungsmethode genutzt haben.
 
Meine Produkte wurden beschädigt geliefert. Was nun?
Natürlich möchten wir, dass Sie einwandfreie Produkte erhalten und mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Aus diesem Grund verpacken wir unsere Produkte stoßsicher.

Sollten Sie wi­der Er­war­ten einen mangelhaften Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice. Gemeinsam finden wir eine zufriedenstellende Lösung.
 

Mappenwelt

Welche Materialien und Farben stehen zur Wahl?
Unsere Materialauswahl und die verfügbaren Farben finden Sie in unserer Materialübersicht.

Zurzeit umfasst unsere Auswahl ca. 22 Farben bei 4 Karton-Strukturen.
 
Wie sieht das Innenleben der Mappen aus? Wie werden die Blätter fixiert?
Das Innenleben unserer Mappen hängt ganz vom Produkt ab. Einige Mappen verwenden Klemmschienen (für uneglochte Inhalte), andere Heftstreifen (für gelochte Inhalte) sowie ggf. Einschübe aus Karton oder Dreiecktaschen.

Am besten schauen Sie auf die jeweilige Produktseite oder in unserem Rategeber zur Mappenausstattung.
 
Nachbestellung, Rabatte, Wiederverkäufer, Angebote für Firmenkunden, Preisstaffelung?
INDIVIDUELLE BERATUNG wird bei uns großgeschrieben. Fragen Sie uns. Wir können Ihnen bestimmt weiterhelfen.
 

Veredelung Ihrer Mappen

Kann ich die Mappen mit meinem Logo veredeln lassen?
Selbstverständlich! Lassen Sie Ihre Mappen mit einer hochwertigen Prägung (siehe Logoveredelung) veredeln und geben Sie Ihnen so ein unverwechselbares Aussehen.

Alternativ bieten wir Ihnen vorhandene Prägevorlagen an, die wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung stellen.
 
Welche Arten von Logoveredelung gibt es?
Sie haben die Wahl zwischen einer Heißfolienprägung (einfarbig) und Blindprägung (farblos). Für jede eigene Prägung wird ein Prägestempel benötigt, den wir individuell für Sie anfertigen lassen.

Alternativ bieten wir Ihnen unsere kostenfreien Standard-Prägevorlagen an. Bei der Heißfolienprägung können Sie eine aus einer Vielzahl passender Farben wählen, die perfekt zu Ihrem Image oder Ihrer CI passt.
 
Was kostet eine Logoveredelung?
Eine Veredelung Ihrer Mappen kostet 0,49 € pro Mappe sowie einmalig 49,00 €, wenn Sie ihr eigenes Logo oder einen Schriftzug erstmalig prägen lassen. Die Kosten für die Erstellung Ihres individuellen Prägewerkzeugs fallen bei allen Folgebestellungen nicht erneut an.

Bei der Logoveredelung mit einer unserer Standard-Prägevorlagen fallen keine einmaligen Kosten an.
 
Wie funktioniert eine Bestellung mit Logo-Prägung?
Auf der Produktdetailseite wählen Sie unter "Außen-Veredelung" die Option "Eigene Prägung". Wenn Sie alle weiteren Ausstattungen Ihrer Mappe ausgewählt haben, durchlaufen Sie den Bestellprozess und schließen Ihre Bestellung ab. Im Anschluss werden Sie aufgefordert, Ihr Logo in unserem Shop hochzuladen. Ein bestimmtes Datei-Format ist nicht erforderlich.

Anschließend prüfen wir Ihr Logo, bereiten es für Sie als Druckdatei auf und lassen ein exklusives Prägewerkzeug anfertigen (Dauer 2 bis 3 Werktage).

Schließlich folgt die Fertigung Ihrer Mappen, welche - in Abhängigkeit der Auflage - 1 bis 10 Werktage dauert.

Der Versand nimmt final noch einmal 1 bis 2 Werktage in Anspruch.
Auf was muss ich achten, wenn ich die Druckdaten erstelle?
Ein bestimmtes Datei-Format ist zunächst nicht erforderlich.

Im Idealfall liefern Sie uns eine Bild-Datei im PDF-, TIF-, PNG- oder JPG-Format mit Ihrem Logo in Originalgröße bzw. in möglichst hoher Auflösung.

Gerne sind wir Ihnen bei der Erstellung der Datei behilflich. Unser erster Basis-Datencheck ist inklusive. Alternativ wählen Sie unseren Profi-Datencheck.

Beachten Sie bitte, dass alle schwarzen Flächen und grafischen Elemente unter Verwendung von Hitze und Druck tiefgeprägt werden. Grafische Effekte wie z.B. Verläufe, Raster, Transparenzen oder Schlagschatten sind nicht realisierbar.
 
Wo wird mein Logo platziert? Wie groß darf mein Logo sein?
Standardisiert platzieren wir Ihr Logo oder Ihren Schriftzug ansehnlich im Quadrant rechts-unten auf der Mappen-Vorderseite mit einem Abstand zur rechten Außenkante von ca. 2 cm und nach unten von ca. 7 cm.

Die maximale Logo-Größe beträgt 140 x 45 mm / 14,0 x 4,5 cm (Länge x Höhe). Sofern Sie uns keine Detail-Informationen zur Logo-Größe übermitteln, entscheidet unser erfahrenes Grafik-Team über die Größe. Dabei können Sie sich voll und ganz auf unsere langjährige Erfahrung für ein attraktives und stimmiges Gesamtbild verlassen.

Sonderwünsche zur Platzierung (z.B. oben-mittig) und Logo-Größe sind nach Absprache selbstverständlich möglich. Verwenden Sie dazu einfach das Feld "Anmerkungen" im Bestellprozess oder schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular. Wir werden uns zeitnah um Ihr Anliegen kümmern und uns bei Ihnen melden.
In welcher Farbe wird mein Logo auf die Mappe geprägt?
Standardisiert wählen wir eine passende Ton-in-Ton Optik für ein stimmiges Gesamtbild.

Sonderwünsche zur Prägefarbe sind nach Absprache selbstverständlich möglich. Grundsätzlich ist bei der Wahl der Prägefarbe keine Grenze gesetzt.

Einige Beispiele für Prägefarben sind Gold, Silber, Kupfer, Transparent, Schwarz, Weiß, Grau, Blau, Grün und Rot. Bei den meisten Prägefarben können Sie zwischen matter oder glänzender Optik wählen.

Verwenden Sie zur Mitteilung Ihres Farbwunsches bitte das Feld "Anmerkungen" im Bestellprozess oder schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular. Wir werden uns zeitnah mit einem Feedback bei Ihnen melden.
 
Hilfe

Über STRATAG - Unsere Story

Die Firma STRATAG habe ich, Matthias Weisbrich, im Alter von 30 Jahren Ende 2015 übernommen und mir damit meinen unternehmerischen Traum erfüllt. Die sehr gute Basis mit seinen hochwertigen Produkten legte STRATAG bereits in den 90er Jahren. Seinerzeit wurde der Büro- und Schreibwarenhandel deutschlandweit mit Bewerbungsmappen versorgt.

Heute fertigen und vertreiben wir unsere frei konfigurierbaren Karton-Mappen hauptsächlich online. Genau wie damals legen wir einen sehr großen Wert auf den Einsatz nachhaltiger Materialien und deren Verarbeitung - durch unsere lokalen Teams in Halle (Saale) und Leipzig - in bestmöglicher Qualität für den gelungenen Auftritt unserer Kunden.

Unser Service für Ihr Einkaufserlebnis bei STRATAG

Freuen Sie sich auf hilfreiche Tipps
und attraktive Rabatte!

Newsletter anmelden &
5,00 € Gutschein sichern.

*Mindestbestellwert 49 €, einlösbar auf alle Produkte.

Der Newsletter kann jederzeit hier oder in Ihrem Kundenkonto abbestellt werden.

Kein Mindestbestellwert. Alle Preise in € inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Versandkostenfrei ab 49 € Bestellwert.
Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen.
 

Sichere Zahlung & Schnelle Lieferung


 

Hier investiert Europa in die Zukunft unseres Landes

HIER INVESTIERT EUROPA IN DIE ZUKUNFT UNSERES LANDES    HIER INVESTIERT EUROPA IN DIE ZUKUNFT UNSERES LANDES