Handgefertigt in Deutschland | Nachhaltige Rohstoffe
Gratis Versand ab 39€

Der perfekte Eindruck für Ihre Gäste

 

Der perfekte Eindruck
für Ihre Gäste

Hotelmappen von STRATAG




Der Empfang des Gastes an der Rezeption zählt neben der Ankunft auf dem Zimmer zu dem anfänglichen Gästeerlebnis. Damit dies möglichst positiv ausfällt, ist es wichtig, die Gäste mit einem positiven ersten Eindruck zu beeindrucken. Nicht ohne Grund wird von Experten empfohlen, dass „Hotels […] ihre Gäste in den ersten, entscheidenden 15 Minuten des Aufenthaltes begeistern“ sollten.
 



In der heutigen digitalen Generation ist es eine echte Besonderheit, eine edle und stilvolle Hotelmappe Ihren Gästen bereits an der Rezeption zu überreichen. Es wird direkt ein persönlicher Kontakt hergestellt und das Gefühl von Wertschätzung vermittelt. Gerade im Hotelbetrieb spielt die menschliche Note eine große Rolle und sollte nicht unterschätzt werden.

Unsere STRATAG Hotelmappen unterstützen Sie dabei, Ihren ersten Eindruck perfekt zu machen.

 

Der erste Eindruck beim Empfang an der Rezeption


Ob wir wollen oder nicht – oft sind wir der Macht des ersten Eindrucks ausgesetzt und können uns nur schwer davor schützen. Bereits in den ersten 0,01 Sekunden fällt unser Gehirn eine Beurteilung unseres Gegenübers.
 

Was können Sie also tun, um Ihre Gäste in der kurzen Zeit von sich zu überzeugen?


Entscheidend sind Gerüche, Gestik, Mimik und die Körpersprache. Da der erste Anlaufpunkt für Hotelgäste die Rezeption ist, sollte dort alles dafür getan werden den Gast positiv zu beeindrucken. Ein nettes Lächeln, Blickkontakt und passende Kleidung machen schon einmal viel aus – doch aufgepasst, nicht nur der erste Eindruck, sondern auch vor allem der Letzte bleibt. Daher achten Sie stets darauf bei diversen Schlüsselreizen nicht zu übertreiben.

Gäste an der Rezeption empfangen

Die haptische Wahrnehmung darf neben den genannten Aspekten nicht vernachlässigt werden. Denn der Tastsinn hat einen unglaublichen Effekt auf beispielsweise den Verkauf von Produkten. Es ist demnach ein enorm wichtiger Kommunikationskanal, der gerade im Zeitalter der Digitalisierung immer weiter an Bedeutung gewinnt. Das Tast-Erlebnis wird eher unterbewusst wahrgenommen, hat aber nichtsdestotrotz einen großen Einfluss auf den Beurteilungsprozess.

Nutzen Sie unsere Hotelmappe als Informations- oder Willkommensmappe mit einer überzeugenden Haptik als zusätzlichen Reiz, um Ihre Gäste vom ersten Moment vollständig zu überzeugen.

 

 

Hotelmappen im Einsatz als Zimmermappe


Neben der Rezeption ist die Hotelmappe auf dem Zimmer eines der ersten Eindrücke, den Ihre Gäste von Ihrem Hotelbetrieb bekommen: Die Zimmermappe heißt die Hotelgäste willkommen. Sie dient als primäres Informationsmedium und gleichzeitig als Werbeinstrument. Mit unserer Auswahl von verschiedenen Designs und haptischen Oberflächen finden Sie ganz individuell die optimale Gästemappe passend zum Charme Ihres Hotels. Dabei setzen wir stets auf ein hohes Maß an Qualität. Lassen Sie sich Ihre Hotelmappe personalisieren und überzeugen so mit einem ansprechenden Design.

Ein Kongresshotel in der Großstadt wird selbstredend andere Informationen in der Zimmermappe herausstellen, als ein Wellness-Hotel in den Alpen. Die wichtigsten Basis-Inhalte zur Orientierung für Gäste sind jedoch stets die gleichen: zum einen präzise Informationen zu Ihrem Hotelbetrieb – zum anderen weiterführende Infos zur Umgebung.

Bei der Wahl Ihrer neuen Gästemappen kommt es darauf an, wie leicht Ihre Gäste sämtliche Informationen im Handumdrehen und frustfrei finden können. Die Struktur unserer Hotelmappen ist so gewählt, dass sich Hotelgäste auch nach dem längsten Tag nicht lange durch Informationen hindurchkämpfen müssen.

Hotelmappen mit Logo bedrucken

 

Hotelmappen im STRATAG Webshop in einzigartiger Auswahl


Sie finden Hotelmappen günstig im Online-Shop von STRATAG in verschiedenen Materialien. So haben Sie die Wahl aus Hotelmappen von:
 

BLexclusivdruck® aus Karton mit stabiler Holzstruktur in klassischen Farben,

Esclusiva® im trendigem Metallic-Design und

Lemani® aus Karton mit feiner Textilstruktur.


Auch für die Innenaufteilung Ihrer neuen Hotelmappen haben Sie die Wahl aus mehreren Varianten.
 

 

Die Inhalte einer Hotelmappe gestalten


Neben der individuellen Begrüßung, aktuellen Zugangs-Codes und der Kurzvorstellung Ihres Betriebs enthält eine gelungene Gästemappe Informationen zur Hausordnung, zur Hotelgastronomie inkl. Frühstückszeiten sowie die wichtigsten Telefonnummern. Auf diese Weise fungiert die Hotelmappe als Informationsmappe und informiert zu Freizeitangeboten im Hotel und in der Umgebung, angefangen bei Infos zu Ihren Räumlichkeiten wie beispielsweise Fitnessraum, Pool oder Wellness-Bereich.

Für Kongresshotels bietet es sich selbstredend an, Kongressmappen sowie Informationen zu den Business-Facilities des Hotels bereit zu stellen – von Besprechungs- und Arbeitsräumen über Drucker bis hin zur beliebten Hotelbar.

Touristen werden sich freuen, in der Hotelmappe Inhalte und Tipps für Ausflüge in die Umgebung sowie zu den nächstgelegenen Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und Freizeitangeboten vorzufinden. Sollten Sie Gäste mit Kindern haben, ergänzen Sie die Zimmermappe im Handumdrehen um Infos zu Kinderbetreuung oder kindgerechten Aktivitäten.


Hotelmappen bei STRATAG kaufen
 

Präsentation des Hotelbetriebs


Die Hotelmappe auf dem Gästezimmer ist unweigerlich auch ein Werbemappe. Fragen Sie sich:
 

Passt Ihre Gästemappe zum Erscheinungsbild Ihres Hotelbetriebs?

Wird man sich die Mappe gerne ansehen?


Der Gesamteindruck, den Gäste von Ihrem Hause erhalten, wird von der Gästemappe mitbestimmt. Achten Sie deshalb auf eine repräsentative Hotelmappe, welche stets aktuell und informativ ist. Unsere Hotelmappen können auf Wunsch mit Ihrem Logo oder Schriftzug passend zum Image Ihres Hotels versehen werden.

Tauschen Sie die Mappen regelmäßig aus! Wenn Sie schon einmal selbst als Gast eine klobige, verklebte Hotelmappe in den Händen hatten, mit einer Ansammlung veralteter Infos aus vielen Jahren, wissen Sie, wie wichtig dies ist. Wenn Sie unsere Hotelmappen im Paket bestellen, haben Sie immer genügend Mappen vorrätig, um diese schnell auszutauschen. Mit Ihrer Hotelmappe aus hochwertigem Karton punkten Sie bei Ihren Gästen und schaffen gleichzeitig ein wertvolles Marketinginstrument für Ihr Hotel. Die Mappen können am Ende eines jeden Aufenthaltes als Souvenir von den Gästen mit nach Hause genommen werden. So schaffen Sie nicht nur einen ersten perfekten Eindruck, sondern bleiben Ihren Gästen auch nach dem Aufenthalt in bester Erinnerung.
 

 

Hilfe

Über STRATAG - Unsere Story

Das Unternehmen STRATAG habe ich, Matthias Weisbrich, im Alter von 30 Jahren Ende des Jahres 2015 übernommen. Die sehr gute Basis mit seinen hochwertigen Produkten legte STRATAG bereits in den 90er Jahren.

Genau wie damals lege auch ich einen sehr großen Wert auf den Einsatz nachhaltiger Materialien und deren Verarbeitung - durch unsere lokalen Teams in Halle (Saale) und Leipzig - in höchstmöglicher Qualität für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Unser Service für Ihr Einkaufserlebnis bei STRATAG

Freuen Sie sich auf hilfreiche Tipps
und attraktive Rabatte!

Jetzt Newsletter anmelden und 10,00% Gutschein sichern für Ihre erste Bestellung ab 39 €.

 

Der Newsletter kann jederzeit hier oder in Ihrem Kundenkonto abbestellt werden.

Kein Mindestbestellwert. Alle Preise in € inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Versandkostenfrei ab 39,00 € Bestellwert.

Sichere Zahlung & Schnelle Lieferung


 

Hier investiert Europa in die Zukunft unseres Landes.

HIER INVESTIERT EUROPA IN DIE ZUKUNFT UNSERES LANDES


Vorhaben: Online-Marketing zur Erhöhung der Sichtbarkeit des Produktportfolios der STRATAG GmbH
Zeitraum: 01.10.2020 - 30.09.2021

 
5d61c947173dcb33eb96df47ad58cdd3